Donnerstag, 14. Dezember 2017

gemeinschaftskonto.info ist SSL verschlüsselt

gemeinschaftskonto.info ist SSL verschlüsselt

  • Startseite
  • News
  • Die gemeinsamen Finanzen stets im Überblick: Die neue kostenlose ING-DiBa Kontostand-App

Die gemeinsamen Finanzen stets im Überblick: Die neue kostenlose ING-DiBa Kontostand-App

Die neue kostenlose ING-DiBa Kontostand-App

Eine wirklich smarte Lösung für Bankkunden hält die ING-DiBa mit ihrer neuen App bereit. Mit der neuen Anwendung behalten Verbraucher ihre Kontostände auch bei anderen Banken als der ING-DiBa permanent im Blick.

Noch vor wenigen Jahren undenkbar kommt nun die Revolution. Nach dem Online-Banking zielen Banken und Finanzinstitute nun verstärkt auf das Mobile-Banking ab. Kein Wunder, hat doch die Verbreitung von Smartphones wahrlich epische Ausmaße angenommen. Was liegt da näher, als auch die Kontostände bequem per App auf dem Smartphone einzusehen? Die ING-DiBa macht es möglich: Mit der kostenlosen Anwendung, die je nach Betriebssystems des Smartphones, entweder über den App Store oder für Android bei Google Play herunterzuladen ist, haben Verbraucher alle ihre Konten stets im Überblick. Als besonderes Extra können auch Verbraucher die kostenlose ING-DiBa Kontostands-App nutzen, die keine Konten bei der ING-DiBa führen.

Fremdkonten integrieren: Anwendung auch für Konten bei Fremdinstituten nutzbar

Sie mühen sich schon lange, bei den verschiedenen Konten die Übersicht zu behalten? Gerade, wenn man neben dem privaten Girokonto und einem gemeinsam geführten Konto auch Depotkonten oder Geldanlagekonten führt, kann es schwer werden, stets alle Konten und deren Bewegungen im Blick zu behalten. Die ING-DiBa bietet die Möglichkeit, auch Konten von Fremdbanken in der Kontostand-App anzeigen zu lassen. Es ist lediglich notwendig, dass vom jeweiligen Institut der sogenannte HBCI-Standard verwendet wird.

Ein Plus für die Sicherheit: Aufträge führt die App nicht aus

Die ING-DiBa Kontostand-App übermittelt die Daten mit einem passwort-geschützten System. Anmeldedaten können nicht von Dritten gelesen werden, selbst wer sein Smartphone verliert, braucht sich somit keine Sorgen machen. Selbst der Zugang zur App kann speziell verschlüsselt werden. Zudem bietet die Anwendung zwar eine volle Übersicht aller Transaktionen der dort angegebenen Konten, Aufträge oder dergleichen lassen sich damit nicht ausführen.

Zum » ING-DiBa Gemeinschaftskonto

Tags:,